Erinnerungen aus den Vierlanden - Ein Sonntagnachmittag zum Zuhören und Erzählen
Gemeindehaus Neuengamme
Feldstegel 18
21039 Hamburg
Der Zweite Weltkrieg, die Nazi-Herrschaft und die Nachkriegszeit haben auch in den Vierlanden Spuren hinterlassen. Viele von uns kennen diese Zeit heute nur noch aus Erzählungen. Deshalb möchten wir miteinander ins Gespräch kommen und Erinnerungen aus dieser Zeit teilen:
Wie sah der Alltag in den Vierlanden aus?
Welche Geschichten wurden in den Familien weitergegeben?
Im Erzählcafé laden wir bei Kaffee und Kuchen zu einem lockeren Austausch ein. Ob jung oder alt, neu dazu gezogen oder alteingesessen: wer erzählen möchte, darf das gerne tun – und wer lieber zuhört, ist genauso herzlich eingeladen. Gerne können Fotos, Zeitungsartikel oder andere Erinnerungsstücke mitgebracht werden, die mit dieser Zeit verbunden sind.
Eintritt: frei
Kontakt: Pastor Martin Zerrath,
Archivar Christian Römmer, KZ-Gedenkstätte Neuengamme,




